• Jobs Job bei Hamamatsu Photonics Deutschland GmbH

IT Help Desk Spezialist (m/w) First and Second Level Support

Hamamatsu Photonics Deutschland GmbH

Herrsching am Ammersee

Herrsching am Ammersee

IT Help Desk Spezialist (m/w) First and Second Level Support Hamamatsu Photonics Deutschland GmbH Herrsching am Ammersee Verantwortung bei der Problemannahme von EDV / IT Problemen (Invidence-, Problem-, Service-, Change Request) im europäischen Verbund; Hilfestellung bei der Lösung von IT Störungen / Begleitung bei der Lösung von IT Problemanfragen.

Ist Weltweit Einer Der Führenden Anbieter Von Optoelektronischen Komponenten Und Systemen Mit Acht Vertriebsniederlassungen In Europa Usa China Und Japan Betreuen Wir Unsere Kunden Aus Den Bereichen Automobil- Medizin- Röntgen- Sicherheitstechnik Analytik Und Der Biotechnologie Die Niederlassung In Mit Sitz In Herrsching Am Ammersee Bei München Betreut Den Deutschsprachigen Raum Und Osteuropa Zur Verstärkung Unseres It-teams Suchen Wir Schnellstmöglich Eine/n It Help Desk Spezialist (first And Second Level Support) W/m Aufgaben: Verantwortung Bei Der Problemannahme Von Edv / It Problemen (invidence- Problem- Service- Change Request) Im Europäischen Verbund Hilfestellung Bei Der Lösung Von It Störungen / Begleitung Bei Der Lösung Von It Problemanfragen Weiterer Aufbau- Und Ausbau Bei Der Systematischen Erfassung Möglicher Problemfälle Und Deren Standardisierter Abarbeitung Proaktives Monitoring Der Aktiven It Komponenten In Europa Und Deren Erfassung/permanente Aktualisierung Sicherstellung Durch Gutes Monitoring Der Betriebsfähigkeit Aller It Komponenten In Europa - Sicher Im Umgang Mit Eskalationsabläufen Anfertigen Von Auswertungen Der Störungen Und Möglichkeiten Von Verbesserungen Bedienen Der Systeme Zu Problemerfassung Und Tools Zur Problembehebung Fachliche Anforderungen: Sehr Gute Kenntnisse In It Abläufe Und It "all Round" Kenntnisse Im Umfeld It (betriebssysteme Hardware Data Center Strukturen) Gute Kenntnisse Der Betreuung Und Im Support Von Anwendern (incl Auslandsbetreuung) Kenntnisse über Itil Abläufe Und It Serviceprozesse Erfahrung In Der Zusammenarbeit Mit Externen Dienstleistungspartnern - Projekterfahrung Gutes Beurteilungsvermögen Bei Auftretenden It Problemen Und Im Critsitmanagement Persönliche Anforderungen: überzeugendes Auftreten In Der Der Kommunikation Aber Hohe Dienstleistungsbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe Auch Bei Komplexen Themenstellungen Sicheres Business Englisch (weitere Fremdsprachenkenntnisse Wie Italienisch Von Vorteil) Sehr Hohe Kommunikationsfreude Und Teamfähigkeit Reisebereitschaft In Notwendigen Situationen (zb Mögliche User Schulungsmaßnahmen) Durchsetzungsvermögen Und Eine Gewisse "hands On" Mentalität Wir Bieten Ihnen: Eine Abwechslungsreiche Und Verantwortungsvolle Tätigkeit In Einem Angenehmen Arbeitsklima Und In Einem Engagierten Team Intensive Einarbeitung 13 Monatsgehalt Sowie Jährliche Bonuszahlung Vermögenswirksame Leistungen Essensgeld Zuschuss Zur Betrieblichen Altersversorgung Arbeiten Wo Andere Urlaub Machen Photon Is Our Business Help Desk IT Informatik First Level Support 1st Level Support Second Level Support 2nd Level Support EDV Betriebssysteme Hardware Data IT Help Desk Spezialist (m/w) First And Second Level Support Verantwortung Bei Der Problemannahme Von EDV / IT Problemen (Invidence- Problem- Service- Change Request) Im Europäischen Verbund Hilfestellung Bei Der Lösung Von IT Störungen / Begleitung Bei Der Lösung Von IT Problemanfragen Herrsching Am Ammersee Help Desk IT Informatik First Level Support 1st Level Support Second Level Support 2nd Level Support EDV Betriebssysteme Hardware Data

IT Help Desk Spezialist (m/w) First and Second Level Support
   Hamamatsu Photonics Deutschland GmbH (Herrsching am Ammersee)

Data Center Spezialist (w/m)
   Hamamatsu Photonics Deutschland GmbH (Herrsching am Ammersee)

Ingenieur (Diplom/Master) m/w
   Hamamatsu Photonics Deutschland GmbH (82211 Herrsching)

Senior Global Brand Manager (m/w/d) Womens Health
   Dr. August Wolff GmbH und Co. KG (Bielefeld)

Mechatroniktechniker (m/w/d) für technische Kundenbetreuung
   DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH (Mitte)

Servicemonteure Elektriker (m/w/d)
   enwas GmbH (Ludwigshafen am Rhein)